Laubritter 2019

Geile Tour

Bike&Burg 2019

Nachdem wir unsere Terminvorstellung noch einmal überdacht haben,  ist unsere Entscheidung gefallen.
Zum fünften Mal führen wir euch Mountainbikeverrückte durch unseren Lieblingswald und machen ein großes Fest daraus.
Was euch erwartet?
Samstags geführte MTB-Touren in verschiedenen Kategorien und Schwierigkeitsstufen, mit Ausstellern auf dem zentralen Festplatz in Collenberg am Main.
Abends Live-Musik am Lagerfeuer in gemütlicher Atmosphäre.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Jugend, mit einem „Day for Kids“, aber auch mit einem offiziellen Teil, mit Ehrungen durch unseren Vorstand Volker Keller.

Die Planungen laufen an … über die Details werden wir euch noch berichten … seid gespannt 🙂

Merkt euch gerne den Termin:

29./30.06.2019

Folgt uns auch gerne über

… Instagram (tsvcollenberg1947 oder #bikeundburg) 

… Facebook (TSV Collenberg 1947 e. V. oder die Gruppe Bike & Burg Collenberg)

… und natürlich über unsere Vereinswebseite: www.tsvcollenberg.de

Eröffnung der Strecke Michelstadt 1

Am 19.05.2019 um 10 Uhr wird am Parkplatz Waldschwimmbad in Michelstadt unsere Geo-Naturparkstrecke MI1 feierlich eröffnet. Es warten auf Euch auf 7,8 km angelegte Trails, 3 geführte Touren, Speisen & Getränke, Händlerstände, Testräder und vieles mehr.

Trails Unlimited 2019

Geile Tour!

2.MainDuathlon

Angaben ohne Gewähr bitte auf der Seite des Veranstalters prüfen.

 

Startnummernausgabe:

  • Freitag, 03.05.2019 18:00 bis 19:30 Uhr für alle Distanzen
  • Samstag, 04.05.2019 11:00 bis 30 Minuten vor der jeweiligen Wettkampfbesprechung für alle Distanzen

Rad Check-in:

  • 11:30 bis 13:00 Uhr für Schüler-Distanz
  • 11:30 bis 13:30 Uhr für Einstiegs-Distanz
  • 13:30 bis 15:30 Uhr für Sprint-Distanz

Rad Check-out:

  • 13:30 bis 14:30 Uhr für Schüler-Distanz
  • 15:30 bis 17:00 Uhr für Einstiegs-Distanz
  • 18:30 bis 20:00 Uhr für Sprint-Distanz

Wettkampfbesprechung:

  • 13:00 Uhr, Pflicht für alle Starter Schüler-Distanz
  • 13.30 Uhr, Pflicht für alle Starter Einstiegs-Distanz
  • 15.30 Uhr, Pflicht für alle Starter Sprint-Distanz

Startzeit:

  • 13:30 Uhr Einzelstarter Schüler-Distanz
  • 14:00 Uhr Einzelstarter Einstiegs-Distanz
  • 14:00 Uhr Staffel Einstiegs-Distanz
  • 16:00 Uhr Einzelstarter Sprint-Distanz
  • 16:00 Uhr Staffel Sprint-Distanz

10. SAISON-OPENING-TOUR BROMISCHER BIKE BUWE

Am 07. April 2019 findet unser traditioneller Jahresauftakt statt, dieses Jahr als Jubiläumsveranstaltung – die nun bereits 10. Saison-Opening-Tour der Bromischer Bike Buwe.

Und wie bei jeder unserer Veranstaltungen locken bei den verschiedenen Touren wieder hochinteressante Strecken: Dieses Mal geht´s rund um Bromisch. Natürlich wieder mit ein paar üblen Anstiegen und kleinen, aber feinen Trails.

Wir sind die Routen mit unseren Guides schon mehrmals abgefahren, haben wieder eine tolle Location für die Verpflegung mit herrlichen Blicken über die Höhen des Odenwalds, es wird Euch sicher gefallen!

Es gibt – wie immer – wieder 3 verschiedene Strecken:

Ronda Piccolo: ca. 18 km & 420 hm
Ronda Mezzo: ca. 26 km 700 hm
Ronda Grande: ca. 33 km & 1.020 hm

… und natürlich die „Schnupper-Runde“ für die Kleinsten und Bike-Einsteiger.

Treffpunkt ist bei uns in Langen-Brombach am Feuerwehrhaus ab 9.00 Uhr, gestartet werden die Runden dann pünktlich ab 10.00 Uhr.

Zur Onlineanmeldung

Wir nutzen die Streckensperrung!

Getreu dem Motto „No Dig No Ride“ geben wir auch im Winter keine Ruhe. Die Schonung der Strecke durch die Sperrung nutzen wir zur Pflege und zur Verbesserung der Strecke. Dabei kommen hunderte von Mann- und Frau-Stunden zusammen. Auch der Material-Einsatz ist nicht zu unterschätzen!

Zur neuen Saison dürft Ihr euch dann auf neue Sprünge, Anlieger und sogar eine Northshore freuen. Aber seht selbst was wir so treiben:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.


!!! Achtung Trailsperrung !!!

!!! Achtung Trailsperrung !!!

Vom 11. November 2018 bis zum 31. März 2019 ist die Mountainbikestrecke MIL 1 gesperrt. Es finden in diesem Zeitraum Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten statt.

 

 

Bilder und ein Danke zu Laubritter 2018

Dankeschön!!!

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren für den gelungenen Laubritter Event 2018 bedanken. Es hat  Super viel Spaß gemacht, bei diesem Mega Bike Wetter, mit euch auf unseren Hometrails unterwegs zu sein. Wir freuen uns schon jetzt auf Trails Unlimited 2019.

 

Bilder Main-Echo:

https://www.main-echo.de/mediathek/kreis-miltenberg/bilder/cme503719,4706981

Laubritter Bike Tour in Miltenberg am 14. Oktober 2018

 


 Laubritter Bike Tour in Miltenberg am 14. Oktober 2018

Die Mountainbikeveranstaltung zwischen Odenwald und Spessart

Am 14.10.2018 laden wir alle interessierten Biker ein gemeinsam spannende Trails an den Hängen des Mains unter die Stollen zu nehmen. Steile Downhills, lange Trails und viel Panorama sind typische Merkmale für unsere Region. Beste Voraussetzungen für Bikegenuss pur!
In gewohnter Art und Weise wird wieder eine neue Streckenführung mit unbekannteren Trails geboten, wobei jeder Teilnehmer eine gute Kondition und Erfahrung auf technischen Abschnitten im Gelände haben sollte.
Gestartet wird um 10 Uhr am Schützenhaus in Miltenberg. Es werden 2 Strecken angeboten mit jeweils 38km bei 950 Höhenmeter und 34km bei 800 Höhenmeter. Für eine Verpflegung zwischendurch wird gesorgt. Die Routen sind nicht ausgeschildert, sondern werden mit Guides in kleinen Gruppen bewältigt.

Es wird keine Startgebühr erhoben.
Für uns steht der Spaß mit unseren Gästen in entspannter

Atmosphäre im Vordergrund. Dabei sein ist alles!

Wieder dabei ist Trek!

Der Trek Test Truck ist an diesem Tag ab 9.30 Uhr mit den neuesten Bike-Modellen vor Ort. Bei Interesse könnt ihr vorab schon bei mb-Radsport in Amorbach euer Wunschmodell für einen Testride reservieren.

Nach der  Veranstaltung stehen die Bikes wieder für kleine Testrunden zu Verfügung.

Für die Versorgung mit Getränken an der Verpflegungsstelle möchten wir uns vorab schon bei der Kelterei Dölp recht herzlich bedanken.