Über uns

Mountainbike-Miltenberg – das sind Mountainbiker, die jede Facette des Mountainbike-Sports leben und lieben. Egal ob Cross Country, Freeride oder Downhill.

Gleich was wir angehen, der Spaß am Biken steht immer im Vordergrund und neue Herausforderungen sind ein Muss. Wäre Trail-Sucht eine Krankheit, so wären wir alle infiziert. Immer sind wir auf der Suche nach dem perfekten Trail, der perfekten Line.

Um diesen Traum ein Stück näher zu kommen, haben wir keine Mühen gescheut. Weit über 1000 Arbeitsstunden ackerten und rackerten wir. Das Ergebnis ist unsere Hausstrecke, die Mil 1.

Jeder, ob vom 8 Jährigen bis hin zum Rentner, konnte sich hier einbringen und hat so seinen Teil zur Strecke beigetragen. Nur durch diese Leidenschaft zum Biken lässt sich so ein Projekt realisieren.

Ursprünglich ist die Gruppe aus einer Abteilung der TV Miltenberg entstanden. Da „der gemeine Mountainbiker“ in freier Wildbahn aber kein Vereinsmeier ist, entstand nach und nach Mountainbike-Miltenberg so wie es heute ist: locker, ungebunden und eher spontan als geregelt. Und das ist gut so!!!!!!!

Viel Spaß auf unserer Seite und vor allem in unserem Wald! Kommt vorbei!!!

No dig, no ride

 

Vielleicht inspiriert ja auch euch unser Leitspruch zu ähnlichen Taten. Für den Bikesport!

Unser neues Outfit , damit uns auch jeder erkennt!

 DSC07802 - Arbeitskopie 3